JETZT ANRUFEN: 0151 - 23 28 15 12

CHRISTINA DANN

Personal Fitness Trainerin mit
TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation

Workshops & mehr

Neben unserem Personal Fitness Training bieten wir Dir verschiedene Workshops, Fortbildungen und Inline Skating-Kurse an. Hier kannst Du Dich gerne im Vorfeld anmelden. Anschließend treffen wir uns zu den genannten Terminen bei mir vor Ort oder in einer anderen Location. Immer wieder ein Highlight im Frühjahr: Unsere Inline Skating-Kurse für Kinder und Erwachsene: Sicher werden auf Skates, das ist unser Ziel! Lass Dich von unseren Kursen begeistern. Wir freuen uns auf Dich!

Inline-Skating-Kurse für Einsteiger

Du liebst Sport an der frischen Luft und willst den Dingen einfach mal freien Lauf lassen? Dann ist Inline-Skating genau das richtige für Dich! Auf die Rolle, fertig los!
Auf Inlinern kannst Du Dein Herzkreislaufsystem gelenkschonend in Schwung bringen und für Deinen Ausgleich im Alltag sorgen.

Du zögerst noch, weil Du Angst vorm Bremsen hast? Das geht leider vielen so. In meinen Kursen zeige ich Dir, wie Du Dich sicher auf Inlinern fortbewegen kannst und auch wie Du sicher zum Stehen kommst. Egal ob Vollbremsung oder Temporeduzierung, ab sofort brauchst Du keine Angst mehr haben, wenn Du auf Inline Skates unterwegs bist. Der Anfängerkurs besteht aus 2 Teilen: Wir starten im ersten Teil mit der korrekten Haltung auf Inlinern, dem Anschwung geben und Gleiten, Bremsen und Fallen. Du lernst die Technik praktisch anzuwenden und kannst diese bei verschiedenen Übungen vertiefen.

Der zweite Teil geht tiefer ins Detail: Kurven fahren und um Hindernisse herum fahren sind die beiden Hauptpunkte, die in diesen Kursen behandelt werden. Zudem kannst du dein Gelerntes aus dem ersten Kurs anhand weiterer Übungen vertiefen.

Kurse für Trainer beim Hessischen Landessportbund

Der Hessische Landessportbund e.V. unterstützt Vereine, ihr Angebot zu erweitern und die Kurstrainer regelmäßig weiterzubilden. Als Referentin für den Landessportbund biete ich Kurse an, die sich hauptächlich mit einem gesunden Laufstil und der optimalen Lauftechnik befassen.

Hier lernen die teilnehmenden Trainer und Trainerinnen, worauf es bei einem guten Laufstil ankommt, um die typishen Gelenkprobleme bei Läufern zu verhindern. Die Kurse bestehen aus einem Theorie- und einem Praxisteil, damit das Gelernte direkt umgesetzt und ausprobiert werden kann.

Coaching für Unternehmer

Seit 2018 bin ich Mitglied im Unternehmernetzwerk BNI. BNI ist ein weltweit aktvives Unternehmernetzwerk mit wöchentlichen Treffen, bei denen sich immer wieder neue Synergien ergeben und Kontakte geknüpft werden.

Als Partnerdirektorin im Bereich „Training“ biete ich den Teilnehmern Workshops an, die sie in ihrem Business weiterbringen. Hierzu zählen Coachings zu Themen wie besser Netzwerken oder auch sich selbst noch besser zu präsentieren. Die Workshops richten sich gezielt an Unternehmer, die mehr Sichtbarkeit am Markt erreichen wollen. Auch Nicht-Mitglieder von BNI sind herzlich eingeladen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Aktuelles aus dem Bereich
Personal Training und Physiotherapie in Kassel

Unsere Partner