CHRISTINA DANN

Personal Fitness Trainerin mit
TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation

Workshops und Fortbildungen.
Inline-Skating-Kurse. Mit Christina Dann.

Neben unserem Personal Fitness Training bieten wir dir verschiedene Workshops, Fortbildungen und Inline Skating-Kurse an. Hier kannst du dich gerne im Vorfeld anmelden. Anschließend treffen wir uns zu den genannten Terminen bei mir vor Ort oder in einer anderen Location. Immer wieder ein Highlight im Frühjahr: Unsere Inline Skating-Kurse für Kinder und Erwachsene: Sicher werden auf Skates, das ist unser Ziel! Lass Dich von unseren Kursen begeistern. Wir freuen uns auf dich!

Termine beim Landessportbund Hessen e.V.

Gesund laufen mit der richtigen Technik (Ü8)

Dynamische Fortbewegung durch einen lockeren Laufstil

Gelenkprobleme sind bei Läufern oft der Grund, warum die Laufschuhe in der Ecke stehen bleiben müssen. Manche Läufer bekommen die Beschwerden in den Griff und können nach dem Abklingen der Symptome weiterhin laufen, andere müssen sich schweren Herzens gegen den Laufsport entscheiden. In den meisten Fällen ist die Lauftechnik bzw. der Laufstil die Ursache für die Beschwerden. Du erlernst in diesem Workshop die Technik eines dynamischen und gelenkfreundlichen Laufstils und erhältst wertvolle Tipps rund um das Training und welche Übungen Läufer zusätzlich in ihren Trainingsplan integrieren sollten.
23. Februar 2020 (So.) in Kassel

Faszien-Walking (Ü4)

Federnde Fortbewegung für lockere Faszien

Die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten des Faszientrainings sind mittlerweile aus der Fitness- Branche nicht mehr wegzudenken. Das Faszien-Walking ist jedoch noch sehr unbekannt. Wir legen den Fokus darauf, wie die Faszien trainiert werden können, während man draußen unterwegs ist, etwa auf dem Weg zur Arbeit oder beim Spazieren gehen. Ganz ohne Aufwand bringt diese Art der Fortbewegung nicht nur fasziale, sondern auch mentale Entspannung. In diesem Workshop erlernst du die Technik und wirst via Videoanalyse die Unterschiede zwischen einem „normalen“ Gangbild und dem Gangbild des Faszien-Walkings erkennen und auf dein eigenes oder das Training deines Kurses anwenden können.
23. Februar 2020 (So.) in Kassel

Inline Skating - Technik und Kursaufbaumethoden (Ü4)

Den Spaß auf Rollen gut vermitteln können

Inline-Skating ist ein Sport der Spaß macht, die Ausdauer trainiert und dazu noch gelenkschonend ist. Leider trauen sich viele Menschen nicht (mehr) auf ihre Inline- Skates, weil sie die Bremstechnik nicht beherrschen. In diesem Workshop lernst du, wie du die Basics des Inline Skatens sowohl Kindern als auch Erwachsenen verständlich vermittelst. Von der richtigen Haltung auf Skates geht es über die Brems- und Falltechnik zur Fortbewegung. Auch das Kurvenfahren wird thematisiert. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Stundenaufbau eines Inline Skatings-Kurses sowie Spiel- und Übungsideen für die Teilnehmenden.
23. Februar 2020 (So.) in Kassel

Bist du Selbständig und hast Interesse an einer Kooperation?
Werde Teil meines Netzwerkes und profitiere davon.

Unsere Inline-Skating-Kurse

Inline skaten ist ein Sport, der Spaß macht und bei dem man den Kopf frei bekommt. Leider höre ich immer wieder, dass Leute nicht skaten, weil sie Angst vor dem Bremsen haben. Das ist sehr schade. Sicherheit und korrekte Technik sind wichtig beim Inliner fahren. Darum biete ich in meinen Kursen, bei denen sowohl Kinder als auch Erwachsene teilnehmen können, die Basics an.

Der Anfängerkurs besteht aus 2 Teilen: Wir starten im ersten Teil mit der korrekten Haltung auf Inlinern, dem Anschwung geben und Gleiten, Bremsen und Fallen. Du lernst die Technik praktisch anzuwenden und kannst diese bei verschiedenen Übungen vertiefen.

Der zweite Teil geht tiefer ins Detail: Kurven fahren und um Hindernisse herum fahren sind die beiden Hauptpunkte, die in diesen Kursen behandelt werden. Zudem kannst du dein Gelerntes aus dem ersten Kurs anhand weiterer Übungen vertiefen.

  • 55,00 € pro Kurs und Teilnehmer
    für beide Termine zusammen.
  • Auch für Kindergeburtstage
    und besondere Anlässe geeignet
  • Individuelle Trainingspläne die
    Spaß an der Bewegung wecken
  • Ganzheitliche Betreuung von der
    Beratung bis zur Motivation
  • Einfache und bequeme
    Online-Anfrage per Formular

CHRISTINA DANN

Für alle Kurse werden Inline-Skates, Schutzausrüstung (Ellbogen- Handgelenk- und Knieschoner) und Helm benötigt, dazu empfehle ich ein Getränk und einen kleinen Pausensnack.

Kindergeburtstag und Inline-Skaten:

Du suchst noch nach einer Möglichkeit die Geburtstagsfeier deines Kindes zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen?
Gerne komme ich zu euch und führe einen Inliner-Kurs mit den Kindern durch.

Spielerisch und mit Spaß zeige ich den Kindern Grundtechniken des Skatens. Gerne unterbreite ich dir ein individuelles Angebot.

Aktuelles aus dem Bereich
Personal Training und Physiotherapie in Kassel

Krank durch Vitamin-D-Mangel ?

Es ist Dezember. Der Frühling steht in den Startlöchern. Endlich Sonne. Wärmere Temperaturen. Frühblüher. Tränende Augen, laufende Nasen. Es ist Heuschnupfenzeit. Den Frühling genießen können

Mehr erfahren

Unsere Partner