CHRISTINA DANN

Personal Fitness Trainerin mit
TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation

Workshops und Fortbildungen.
Inline-Skating-Kurse. Mit Christina Dann.

Neben unserem Personal Fitness Training bieten wir dir verschiedene Workshops, Fortbildungen und Inline Skating-Kurse an. Hier kannst du dich gerne im Vorfeld anmelden. Anschließend treffen wir uns zu den genannten Terminen bei mir vor Ort oder in einer anderen Location. Immer wieder ein Highlight im Frühjahr: Unsere Inline Skating-Kurse für Kinder und Erwachsene: Sicher werden auf Skates, das ist unser Ziel! Lass Dich von unseren Kursen begeistern. Wir freuen uns auf dich!

Termine beim Landessportbund Hessen e.V.

Gesund laufen mit der richtigen Technik (Ü8)

Dynamische Fortbewegung durch einen lockeren Laufstil

Gelenkprobleme sind bei Läufern oft der Grund, warum die Laufschuhe in der Ecke stehen bleiben müssen. Manche Läufer bekommen die Beschwerden in den Griff und können nach dem Abklingen der Symptome weiterhin laufen, andere müssen sich schweren Herzens gegen den Laufsport entscheiden. In den meisten Fällen ist die Lauftechnik bzw. der Laufstil die Ursache für die Beschwerden. Du erlernst in diesem Workshop die Technik eines dynamischen und gelenkfreundlichen Laufstils und erhältst wertvolle Tipps rund um das Training und welche Übungen Läufer zusätzlich in ihren Trainingsplan integrieren sollten.
Der nächste Kurs findet nach den Sommerferien statt, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Inline Skating - Technik und Kursaufbaumethoden (Ü4)

Den Spaß auf Rollen gut vermitteln können

Inline-Skating ist ein Sport der Spaß macht, die Ausdauer trainiert und dazu noch gelenkschonend ist. Leider trauen sich viele Menschen nicht (mehr) auf ihre Inline- Skates, weil sie die Bremstechnik nicht beherrschen. In diesem Workshop lernst du, wie du die Basics des Inline Skatens sowohl Kindern als auch Erwachsenen verständlich vermittelst. Von der richtigen Haltung auf Skates geht es über die Brems- und Falltechnik zur Fortbewegung. Auch das Kurvenfahren wird thematisiert. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Stundenaufbau eines Inline Skatings-Kurses sowie Spiel- und Übungsideen für die Teilnehmenden.

20. Juni 2020 (Sa.) in Kassel

Bist du Selbständig und hast Interesse an einer Kooperation?
Werde Teil meines Netzwerkes und profitiere davon.

BNI-Workshops

Ich freue mich für das weltweit aktive Unternehmernetzwerk BNI Workshops zur Schulung der Mitglieder anzubieten. Folgende Termine für 2020 stehen fest, teilnehmen kannst Du auch, wenn Du nicht Mitglied bei BNI bist über https://bni-kassel.de/de/termine.

Mehr Erfolg mit mehr Besuchern

16.04.2020

18:00 – 21:00 Uhr

bei der Tischlerei Krug in Baunatal

Präsentieren

24.04.2020

09:00 – 12:00 Uhr

Axxe Motel Kassel in Lohfelden

Mehr Erfolg mit mehr Besuchern

11.09.2020

09:00 – 12:00 Uhr

Axxe Motel Kassel in Lohfelden

Unsere Inline-Skating-Kurse

Du liebst Sport an der frischen Luft und willst den Dingen einfach mal freien Lauf lassen? Dann ist Inline-Skating genau das richtige für Dich! Auf die Rolle, fertig los!
Auf Inlinern kannst Du Dein Herzkreislaufsystem gelenkschonend in Schwung bringen und für Deinen Ausgleich im Alltag sorgen.

Du zögerst noch, weil Du Angst vorm Bremsen hast? Das geht leider vielen so. In meinen Kursen zeige ich Dir, wie Du Dich sicher auf Inlinern fortbewegen kannst und auch wie Du sicher zum Stehen kommst. Egal ob Vollbremsung oder Temporeduzierung, ab sofort brauchst Du keine Angst mehr haben, wenn Du auf Inline Skates unterwegs bist. Der Anfängerkurs besteht aus 2 Teilen: Wir starten im ersten Teil mit der korrekten Haltung auf Inlinern, dem Anschwung geben und Gleiten, Bremsen und Fallen. Du lernst die Technik praktisch anzuwenden und kannst diese bei verschiedenen Übungen vertiefen.

Der zweite Teil geht tiefer ins Detail: Kurven fahren und um Hindernisse herum fahren sind die beiden Hauptpunkte, die in diesen Kursen behandelt werden. Zudem kannst du dein Gelerntes aus dem ersten Kurs anhand weiterer Übungen vertiefen. Achtung: Die Termine für 2020 stehen fest: 26.04.2020 und 07.06.2020, jeweils von 10:00 – 12:00 Uhr auf dem Mehrzweckplatz in Niestetal. Anmelden kannst Du Dich hier.

  • 55,00 € pro Kurs und Teilnehmer
    für beide Termine zusammen.
  • Individuelle Trainingspläne die
    Spaß an der Bewegung wecken
  • Ganzheitliche Betreuung von der
    Beratung bis zur Motivation
  • Einfache und bequeme
    Online-Anfrage per Formular

CHRISTINA DANN

Für alle Kurse werden Inline-Skates, Schutzausrüstung (Ellbogen- Handgelenk- und Knieschoner) und Helm benötigt, dazu empfehle ich ein Getränk und einen kleinen Pausensnack.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Aktuelles aus dem Bereich
Personal Training und Physiotherapie in Kassel

Unsere Partner