CHRISTINA DANN

✔ Heilpraktikerin für Psychotherapie

✔ Personal Fitness Trainerin mit
TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation

Deine Formel zu Energie und Balance

Vor 11 Jahren wagte ich den Schritt als Personal Fitness Trainerin in Kassel in die Selbstständigkeit. Damals kamen meine Kunden meistens mit nur einem Symptom zu mir. Am häufigsten waren es Rückenschmerzen oder Verspannungen, gegen die meine Kunden damals eine Lösung suchten. 

Heute hat sich das Bild geändert. Meine Kunden kommen mit Rückenschmerzen und einigen weiteren Symptomen zu mir. Psychische Begleitsymptomatiken sind dabei an der Tagesordnung. 

Im Laufe dieser 11 Jahre Selbstständigkeit habe ich immer mehr die Erkenntnis gewonnen, wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Körper und Psyche ist und daraufhin Schritt für Schritt mein eigenes Konzept entwickelt. 

Es baut sich auf mehreren Stufen auf: 

Im Vordergrund steht bei mir immer der Kunde mit seinen Herausforderungen und seinen Zielen.

Als allererstes schauen wir, ob die Chemie zwischen und passt. Eine harmonische Patienten – Therapeuten – Beziehung ist wichtig, denn ohne diese werden die Erfolge mit hoher Wahrscheinlichkeit ausbleiben.

Passt die Chemie, haben wir eine gute Basis für eine stimmige Zusammenarbeit. Wir starten mit einer ausführlichen Anfangsanamnese, welche digital stattfindet und der Kunde in Ruhe von zu Hause aus durchführen kann.

Beim ersten Gespräch unterhalten wir uns über die Auswertung und erarbeiten einen Plan für die Zusammenarbeit. Der Kunde erhält erste Impulse für seinen Weg.

Mein Ziel ist es, den Kunden dahin zuführen, dass er seine Ziele später auch ohne meine Unterstützung mit Leichtigkeit in seinen Alltag integrieren kann.

Meine Motivation sind die Erfolge meiner Kunden.

Die drei Säulen für ein vitales Leben

Mentale Stärke

Trübe Stimmung, Verlust der Lebensfreude, Depression, Trauer und Traurigkeit werden zu dem Stimmungsbild gezählt, welches unsere Gesellschaft beherrscht. 

Lebesnfreude, Leichtigkeit, Liebe und Herzlichkeit scheinen abhanden gekommen zu sein. 

Die Wissenschaft hat längst nachgewiesen, dass die Emotionen und die Stimmung, in welcher wir uns befinden, ganz fest mit unserem körperlichen Wohlbefinden und unserer Gesundheit verknüpft sind. 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie fange ich meine Kunden in der Stimmug auf, in der sie sich befinden. Wir analysieren blockierte Emotionen und meine Kunden erhalten Techniken an die Hand, wie sie ihre Stimmung positiv beeinflussen und langfristig heben können. 

Kräftigende Bewegung

Die Herausforderungen unserer Zeit zeigen Spuren: Die Menschen bewegen sich immer weniger, werden dicker und fast jeder Mensch in  unserer Gesellschaft leidet heutzutage an Rückenschmerzen, Verspannungen oder anderen Schmerzen. 

Dank meiner jahrelangen Erfahrung im Personal Training hole ich meine Kunden auf ihrem persönlichen Bewegungsniveau ab. Ich gestalte einen Trainingsplan, der individuell zum Kunden passt. Gemeinsam besprechen wir, wie er wieder in Bewegung kommen kann und planen die Integration der Bewegung in den Alltag. 

Ab sofort wird es ein Leichtes sein, den Schweinehund zu überwinden und in Bewegung zu kommen. 

Wohltuende Ernährung

Frage fünf Experten zum Thema Ernährung und erhalte 10 verschiedene Antworten! 

Eine stressbedinngte Fehlernährung führt früher oder später zangsläufig zu körperlichen Symptomen. 

Den wenigsten Menschen ist bewusst, dass sie ihren Körper und die Zellen mit der richtigen Ernährung sogar verjüngen können!

Doch wie gestaltet sich die richtige Ernährung? Auch das ist individuell! 

Mittels Muskeltests finde ich bei meinen Kunden heraus, ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen oder ob ein Nährstoffemangel vorliegt.

Individuell und persönlich auf seinen Alltag angepasst erhalten meine Kunden die Ernährungstipps, die zu ihnen und ihren Herausforderungen und Zielen passen. 

Heilversprechen

Auf Basis des in Deutschland geltenden Heimlittel-Werbegesetzes (HWG) weise ich darauf hin, dass ich weder auf meiner Webseite, noch auf anderen Wegen Heilverprechen gebe. 

Ich versichere, dass ich meine Coachings und Beratungen achtsam und im Rahmen meiner Sorgfaltspflicht durchführe. Jegliche von mir durchgeführte Methoden liegen fundierten Fachausbildungen zu Grunde. 

Ziel meines Konzeptes ist es, meine Kunden mit ihren Herausforderungen anzunehmen und ihnen Wege aufzuzeigen, die individuell stimmig sind. 

Eine Garantie bezüglich der Wirkung der Methoden schließe ich im Rahmen des HWG aus.

Was macht meine Dienstleistung so stark?

CHRISTINA DANN

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Personal Fitness Trainerin mit
TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation

KAIROS Silberpartnerin

Nimm jetzt Kontakt mit mir auf:

Was andere Kunden sagen:

5-Sterne-Bewertungen im Netz:
5/5
Erfahrungen & Bewertungen zu Christina Dann
PersonalFitness Bewertungen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Neuste Blogartikel

Netzwerkpartner

Kongresse, bei denen Christina als Speaker mit dabei ist

Online-Gesundheitskongress: „Welche Tipps gibt es für den Büroarbeitsplatz?“ 

Charisma- und Lifestyle-Online-Kongress