CHRISTINA DANN

Personal Fitness Trainerin mit TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation

Personal Fitness Training in Kassel.
Mehr Vitalität in allen Lebenslagen.

Du suchst eine gesündere Lebensweise und mehr Energie im Alltag? Ich unterstütze dich in allen Lebenslagen mit der für dich passenden Ernährungsberatung und förderndem Fitness- und Mental Training. Bei mir bedeutet Personaltraining auch wirklich Personaltraining. Das bedeutet, du trainierst direkt mit mir – deinem Personaltrainer – zusammen. Unser Personal Training ist einzigartig und individuell auf dich abgestimmt. Dank eines neuartigen, in Finnland entwickelten Analyse-Tool aus dem sportwissenschaftlichen Bereich finden wir heraus, wie du „tickst“. Bist du ein „Gefühls-Mensch“ oder ein „Zahlen-Mensch“? Liebst du Abwechslung oder braucht du einen klaren und strukturierten Plan? Wir finden es heraus – und optimieren jedes Training so, dass es auf den Menschen vor uns genauestens passt.

Die drei Säulen für ein vitales Leben

Wohltuende Ernährung

Gemeinsam erstellen wir deinen persönlichen Ernährungsplan. Du erhältst dabei viele Informationen, um dich im Nahrungs-Dschungel zurechtzufinden. Mit deinem persönlichen Ernährungsplan wirst du bald feststellen, dass du mehr Energie hast – sowohl körperlich als auch geistig.

Kräftigende Bewegung

Egal in welcher Lebensphase du dich gerade als Frau befindest, ich begleite und unterstütze dich als Personal Trainerin bei deinen Zielen mittels sehr intensiven Trainings. Bestandteile eines Trainingsprogramms können Ausdauer, Kraft, Stabilität, Beweglichkeit und Koordination sein.

Glückliches Leben

Bewegung und Ernährung legen eine wichtige Basis für deine mentale Balance. Gleichzeitig ist eine mentale Balance wichtig, damit du deine Ziele erreichen kannst. Als deine Personal Trainerin habe ich gleichzeitig ein offenes Ohr für all deine Sorgen und Lebensfragen.

Zeit für einen Neustart?
Unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

Was das Personal Training bei mir ausmacht:

  • Ganzheitliches Leistungspaket:
    Personal Training & Physiotherapie
  • Personal Training mit TÜV-Rheinland
    geprüfter Qualifikation
  • Individuelle Trainingspläne die
    Spaß an der Bewegung wecken
  • Ganzheitliche Betreuung von der
    Ernährungsberatung bis zur Motivation
  • Eigenes Trainingsstudio mit sehr guter
    Ausstattung in Kassel-Wehlheiden

CHRISTINA DANN

Personal Fitness Trainerin mit
TÜV-Rheinland geprüfter Qualifikation

Wir bringen unsere Kunden gerne in Bewegung.

Unsere Leistung umfasst eine ganzheitliche und kompetente Betreuung: Ein ausgewogenes Trainingsprogramm in Verbindung mit dem von Christina Dann entwickelten Ernährungs- Coaching, Mineralstoffanalysen, die Beratung beim Kauf von Fitnessgeräten und der richtigen Trainingsbekleidung, oder Physiotherapie und Entspannungsmassagen – wir setzen uns für deine körperliche Fitness und Gesundheit ein und unterstützen dich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Du hast immer den gleichen Ansprechpartner: Wer auch immer aus unserem Team dein persönlicher Coach wird, ist dein persönlicher
Ansprechpartner und steht dir
auch außerhalb der Trainingszeiten gerne zur Verfügung. Lediglich im Krankheitsfall oder im Urlaub gibt es die Möglichkeit, sich durch eine andere Personal Trainerin aus unserem Team vertreten zu lassen. Frei und völlig flexibel von Ort und Zeit, lässt sich das Training optimal in deinen Alltag integrieren! Du wirst schnell merken: Der Spaß und die Motivation beim Training steigen. Wir achten darauf,
dass du die Übungen korrekt ausführst. Sollte dir eine Übung einmal nicht gefallen, haben wir passende Alternativen für dich, damit du dennoch schon bald deine Ziele erreichst! Durch regelmäßige Kontrollen überprüfen wir deine Fortschritte und passen dein Trainingsprogramm gegebenenfalls neu an.

Du musst dich um nichts kümmern. Wir übernehmen die komplette Organisation und das Coaching. Du bist frei von Vertragsbindungen und Mitgliedschaften – dafür bieten wir dir mit kurzem Zeiteinsatz ein optimal in deinen Alltag angepasstes, effizientes Training!

Ernährungscoaching ist unser eigenes Konzept.

Das Konzept unseres Ernährungscoaching wurde komplett von Christina Dann entwickelt. Es beruht auf jahrelangen Erfahrungen und umfangreichen Kenntnissen der zertifizierten Ernährungsberaterin. Folgende drei Aspekte waren bei der Entwicklung des Ernährungscoachings besonders wichtig:

Die Analyse deiner aktuellen Ernährungseigenschaften. Wann isst du, wie viele Mahlzeiten täglich und wie setzen sich diese zusammen? Unser Ernährungscoaching knüpft immer an deiner aktuellen Ernährungssituation an: Individuell, langfristig und gesund wird deine Ernährung umgestellt. Die Grundkenntnisse gesunder Ernährung werden dir so vermittelt, dass du einen Praxisbezug dazu erhältst und es dir leichtfällt, in deinem Alltag auf die richtige Auswahl der Lebensmittel zu achten.

Du kannst die Tipps in deinen Alltag integrieren. Ein Schwerarbeiter auf dem Bau benötigt andere Tipps als eine Mama, die in Elternzeit Zuhause ist. Nur wenn die persönlichen Gegebenheiten berücksichtigt werden, wird die Ernährungsumstellung Erfolge zeigen. Eine gesunde Ernährung bedeutet Vitalität bis ins hohe Alter. Unser Ernährungscoaching findet immer in Verbindung mit dem Personal Training statt. Solltest du eine reine Ernährungsberatung wünschen, kannst du dich gerne an uns wenden – wir empfehlen einen Partner aus unserem Netzwerk.

Aktuelles aus dem Bereich
Personal Training und Physiotherapie in Kassel

Unsere Partner